Sancho sucht ein Zuhause

Sancho – der rumänische Windhund, sucht eine liebevolle Familie

Alter: August 2018
Größe: ca. 72cm
Rüde, kastriert
MMK & Parvo negativ

Sancho ist der vorletzte Windhund einer Rettungsaktion im August 2021:
7 Windhunde aus einer Beschlagnahmung wurden vorm Erschießen gerettet und in ein rumänisches Tierheim aufgenommen. Sancho ist der vorletzte Windhund aus dieser Beschlagnahmung, der das Shelter verlassen durfte. Im Album sieht man Fotos der Lebensumstände…. einfach unfassbar.

Conny (Pflegestelle) hat Sancho in einer Windhundegruppe gesehen und wollte sofort helfen – ein Windhund im kalten Rumänien – da schmerzt das Hundeliebhaberherz. Also haben wir mit der Organisation Kontakt aufgenommen und unsere Hilfe angeboten. DANKE an die TierschützerInnen , die diesen armen Seelen geholfen haben.

Am 20.11. um 4 Uhr morgens kam Sancho mit einem Transport (inkl. Traces) in Österreich an und wurde kurz darauf unserem Vereinstierarzt vorgestellt. Nun sucht er, eingekuschelt zwischen anderen Windhunden und auf einem warmen, kuscheligen Bett, eine passende Familie.

Der rumänische Windhund ist verträglich mit anderen Hunden (auch kleine Hunde) und Katzen innerhalb im Haushalt sind kein Problem. Sancho zeigt sich sehr menschenbezogen, freundlich, offen, mutig, verkuschelt und neugierig. Er ist leinenführig und lernt gerade das Benehmen im Haushalt (z.B. Stubenreinheit und dass Menschenessen nicht geklaut werden darf 😉 ).
Er genießt das kuschelige Sofa, die warmen Bettchen und die menschliche Zuneigung. Im Rudel zeigt er sich sehr sozial und besitzt keinen Futterneid.

Sancho hat eine alte Verletzung, die ihn jedoch nicht beeinträchtigt: Alte Rippenbrüche… wie dies passiert ist, ist unbekannt.

Vermittlung von Sancho findet nach einem ausgefülltem Selbstauskunftsbogen (Website), Vorkontrolle, Kennenlernen, Schutzgebühr und Schutzvertrag statt.

Fotos und Infos der Beschlagnahmung:

https://www.facebook.com/groups/207889862980181/permalink/1243108086125015/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s